Samstag, April 22, 2006

Scheichenspitze

Nach längerer Skitourenpause meinerseits (es muß nicht immer Skitour sein...) führt die erste echte Frühjahrestour auf die Scheichenspitze (2.667m) gleich neben dem Hohen Dachstein. Das altbewährte Team: Leo, Willi und ich. Nachdem wir unsere ursprüngliche Abfahrtsvariante (eine Rinne östlich der Fluder) aufgrund erhöhter Lawinenaktivität verworfen hatten (nicht ohne ein paar schöne Exemplare selbiger ausgelöst zu haben...) kletterten wir den Ostgrat ab und schwammen dann förmlich durch die inzwischen völlig versulzte Aufstiegsrute talwärts.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

mich packt der neid! aber auf der donauinsel ist auch schon einiges los. julius wollte auch schon hineinspringen, denn er ist der festen überzeugung, dass er schon schwimmen kann ;o) ich dacht die allmachtsgedanken kommen erst im kindergartenalter.
naja, liebe grüße aus dem sonnigen wien.

23 April, 2006 19:19  
Anonymous Anonym said...

auch bei mir macht sich neid breit.das ist echter frühling. während der onkel skifahrt, gehen die niften und nechten ( klara, sophia und niki ) in der plana schwimmen

23 April, 2006 20:09  

Kommentar veröffentlichen

<< Home